Unterricht

 

Eine Woche Unterricht liegt hinter uns. =) Eine sehr interresant und aufschlußreiche Woche.

Die Schüler an unserer Schule können leider nur sehr wenig Englisch, daher können sie manchmal auch im Unterricht nichts mit unseren Aufgabenstellungen anfangen. Die Lehrer, die zum Teil zur Zeit noch mit im Unterricht sitzen verstehen auch nicht immer so genau, was wir von den Schülern wollen. =) Aber das wird schon noch.

 

Sonst, .... naja ich bin seit ca. einer Woche stolzes Mitglied der Lehrerinnen Basketballmaschaft.... leider bin ich nicht so gut in dieser Sportart, was bedeutet, dass immer mindestens drei Sportleherer um mich herum stehen und versuchen mir was zu erklären, auf Chinesisch, natürlich....=)

 

Saskia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus Dützmann (Donnerstag, 11 Oktober 2012 16:01)

    Hallo Freunde,eure ersten Erfahrungen habe ich gelesen.Wie kann man etwas mehr von dem Ort erfahren.Gibt es Industriefirmen oder nur Landwirtschaft?
    Wie ist die Tierwelt in den Bergen?Gibt es überhaupt Touristen und eine Verbindung per Bus nach Lijiang??
    Gern würde ich etwas hören.

  • #2

    chrissakia (Samstag, 13 Oktober 2012 15:19)

    Vielleicht kannst du mal unter Jinding suchen, denn so heißt, der Ort eigentlich.Industrie habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, Landwirtschaft wird hier überall betrieben. So wie um unsere Schule herum.
    Tiere gibt es hier viel,Vögel, Ziegen und ganz viele Hunde. Die herum streunen. Touristen sind nur wenige Chinesen hier. Ich glaub schon dass, es eine Busverbindung nach Lijiang gibt. Aber ich bin mir nicht sicher. Aber Busse fahren hier Viele.