Grundschulkinder und ein kaputtes Bett

Ja, nun wie es in der Überschrift steht,  ist mein Bett auf plötzlich zusammengebrochen. Eines Morgens als ich aufstehen wollte, machte es „KRACH“ und brach zusammen. Dann lag ich auf dem Boden. Mittlerweile habe ich mein Bett wieder repariert und es hält auch. Hoffen wir dass es jetzt länger hält als vorher.

Den anderen Abend waren wir mit der ganzen Gruppe von Lanping in einer Grundschule in Jinding. Dort wo auch die BTAC Kinder leben. Als wir ankamen, hatte ein Mädchen einen kleinen süßen Hund auf dem Arm. Denise fragt wie der Hund heißt. Ein anderer antwortet. Denise spricht es nach. Plötzlich lachen alle Schüler und kriegen sich nicht mehr ein. Selbst eine Frau kommt aus ihrem Laden und lacht. Und wir haben keine Ahnung wieso. Aber anscheinend war das Wort nicht der Name des Hundes. Wir sind dann in die Schule hinein gegangen. Zuerst waren die Schüler ein klein wenig schüchtern. Nach einiger Zeit wurden sie zutraulicher, sie haben sich um meine Hand gestritten, wer sie denn halten dürfte. Wir haben die Kinder Huckepack getragen. Weil die Schüler nicht warten konnten, hatte man öfter mal gleich zwei Kinder gleichzeitig auf den Schultern. Einmal hatten sich gleich drei Schüler auf meinen Rücken geklammert. Ich frage mich, wie die sich überhaupt festhalten konnten. Da ich Angst hatte, dass eines der Kinder runterfällt, habe ich sie schnell wieder abgesetzt. Wir haben auch mit ihnen im Kreis Hand an Hand getanzt. Die Kinder, die in der Mitte des Kreises waren, sollten versuchen auszubrechen.

 Ein anderes Mal war ich mit Linda und Saskia  mal wieder auf einer Eröffnungsfeier eines Basketballturniers. Dort haben viele Minderheiten getanzt und gesungen. Nach dem Turnier sind wir mit dem Coach der Lehrerinnen-Basketballmannschaft und zwei Lehrerinnen zum BBQ gegangen.

Anschließend haben die Lehrerinnen nach Hause gebracht, da sie doch sehr betrunken waren. Beide können wohl nicht viel Alkohol vertragen, dies betrifft übrigens viele Chinesen. Danach sind wir zur Schule zurückgekehrt. 

Inzwischen haben wir Hygieneboxen gebastelt. Dies war eine schwierige Angelegenheit. Da keiner von uns im Basteln talentiert ist. Aber wir haben es hinbekommen. Die Boxen stehen jetzt in 3 Supermärkten, vielleicht bald in 4. Damit wollen wir Hygieneartikel und Geld sammeln. Für die Kinder in den Bergdörfern und damit wir die Projekte durchführen können.

Nun es wird demnächst spannend. Saskia und ich müssen von der Schule aus auf dem Englischtalentwettbewerb etwas vorführen. Zudem macht Saskia übernimmt die Rolle der Moderatorin des Wettbewerbs. Und ich sitze in der Jury. Wir kennen den Termin aber noch nicht. Also dran bleiben. Demnächst gibt es dazu mehr Infos!

Christopher

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0