Stromausfall und Anderes

Am letzten Samstag gab es in Lanping den ganzen Tag lang Stromausfall. Nun ich hatte am diesem Tag auch Unterricht zu geben. Ich richte mich zeitlich immer nach der Schulklingel, die zum Stundenbeginn und –ende klingelt. Daher bin ich ein paar Minuten zu spät zum Unterricht gekommen. Bis die Schüler mir sagten ich soll reinkommen. Und am Ende der Schulstunde sagten sie mir, während wir „Hang man-Spiel“ spielten, „Good bye“. Ich war darüber verwirrt und merkte erst dann, dass die Klingel nicht klingelt. So beendete ich dann meinen Unterricht an diesem Tag.

Sonst waren wir noch mit einem Feuerwehrmann im KTV (Karaoke-Bar). Der Feuerwehrmann konnte erstaunlich gut Englisch sprechen. Dort haben wir ein wenig gesungen und Bier getrunken. Der eine war aber schon so angetrunken, dass er seinen Kopf auf den Schoß seiner Frau legte und einschlief. Eigentlich hatte er nicht sehr viel getrunken. Ein anderes Mal waren wir in einer Bierbar mit einigen Lehrern von unserer Schule. Sie haben uns ein paar chinesische Trinkspiele gezeigt. Diese sind eigentlich ganz simpel. Der Abend war wirklich lustig. Die eine Lehrerin hat eine Flasche Bier getrunken und war davon schon ziemlich angetrunken. Sie hat dann noch eine zweite Flasche getrunken. Auf dem Rückweg zur Schule schlief sie im Taxi ein. Wir wollten ihr helfen, in ihr Zimmer zu kommen. Aber sie hat es vorgezogen, vor der Tür einzuschlafen.

 Und vielleicht dürfen wir bald umziehen. Also ein Wechsel von unserer Einzimmerwohnung oder besser gesagt Büro, weil es ursprünglich als Büro genutzt wurde. Aus Platzmangel haben wir es dann als Unterkunft zugeteilt bekommen. Wir hoffen nun auf eine Zweizimmerwohnung mit Bad, welches eine Dusche hat. Außer in dem neuen Gebäude, in welchem die Lehrerwohnungen liegen, gibt es hier in der Schule keine Duschen. Es wäre super, wenn wir umziehen dürften.

Der Englischtalentwettbewerb fällt nun leider für uns ins Wasser. Denn wir müssen genau an dem Termin des Englischtalentwettbewerbs zur Behörde, um unsere Visa zu verlängern.

Christopher

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0