Bundesjungendspiele und Klassenfeiern

Bei uns an der Schule sind Sport-Wettbewerbe, eine Art Bundesjungendpele. Dies ging über zwei Tage. Die Schüler müssen in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, 100 Meterlauf, Seilspringen  antreten. Vielleicht auch noch in Anderen, diese waren die einzigen, die ich gesehen habe. Zudem gibt es noch einen Klassenwettlauf, wo anscheint alle Schüler 100 Meter laufen müssen. Die Zeit wird dann zusammen addiert, und die schnellste Klasse gewinnt. Wie üblich werden die drei schnellsten Klassen geehrt.

Da wir am Tag mit einer Schülerin unterwegs waren, wurden wir zu deren Klassenfeier eingeladen. Nach dem Mittagessen sind wir dann in die Klasse um zu dekorieren.  Wir haben  Girlanden aus Geschenkband selbst  gemacht und verschiedene „Kunstwerke“  aus Papier gefaltet. Es war ziemlich lustig, da ich nicht der beste im Basteln bin. Aber am Ende sah es gar nicht schlecht aus. Außerdem habe ich ihnen gezeigt wie man ein Boot faltet, sie haben es aber nicht richtig hin bekommen. Nachdem sind wir Abendbrot essen gegangen. Als wir wieder kamen war alles fertig. Dann ging es auch gleich los. Die Schüler haben verschiedene Sachen vorgeführt. Sie haben getanzt, gesungen und Sketche gespielt. Es wurde uns dann, noch ein chinesischer Tanz beigebracht. Weil eine Schülerin Geburtstag hatte, wurde für sie gesungen und sie wurde mit Spürkonfetti besprüht. Zum Schluss wurde sie dreimal hoch geworfen. Ich sollte nun auf etwas vorführen, ich habe ein Weihnachtslied gesungen, „We wish you a merry Christmas.“ Und ich sollte zur ihrem Lieblingslied mit den Schülern tanzen, es war Gangnam Style.  Es war sehr lustig. Weil jede Klasse eine solche Feier gemacht hat, waren wir nun auf vielen anderen. Dort  sollten wir  immer tanzen oder singen. Jedes Mal wurde gesungen.  Zurück in der ersten Klasse, sollte ich wieder zu Gangnam Style tanzen, auch wenn ich es  nicht konnte

Am zweiten Tag war dann 100 und 200-Meterlauf. Was ich toll fand, ist das sie Lehrer auch gelaufen sind. Auch unser Headmaster (also unser Direktor ist gelaufen. Er war zwar der langsamste, wurde dafür am meisten angefeuert und bejubelt. Am Abend haben sich alle auf dem Basketballfeld getroffen. Denn dort wurde eine Feier für die High School gemacht. Es gab zwei große Feuerstellen. Ich kam mir zuerst vor, wie bei einem Osterfeuer. Es wurde traditionelle chinesische Musik angemacht, und es wurde Hand in Hand im Kreis ums Feuer getanzt. Selbst ich habe mit getanzt, auch wenn manche Tänze nicht leicht waren. Aber ich habe von den ganzen Tänzen nur einen nicht verstanden zu tanzen, weil alle ihn unterschiedlich getanzt haben. Das hat mich verwirrt. Aber alles in einem war es ein sehr lustiger Abend, für mich und die Schüler, welche mir das Tanzen beigebracht haben.

Christopher                                                                                                                                 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0