Nikolaus

Da wir am 6. Dezember (in Deutschland Nikolaustag) Englischcorner für die Schüler anboten, wollten wir den Kindern zeigen,  was der Nikolaus ist, wie man es feiert und warum wir es tun. Wir haben darum extra Obst und Nüsse auf dem Markt gekauft. Und auch ein paar chinesische Süßigkeiten. Wir  hatten auch Bilder und die Englische Nikolausgeschichte ausgedruckt. Nun saßen Linda, Saskia und ich im Englischcorner-Raum und haben auf Schüler gewartet. Aber es kamen keine. Ein Lehrer, der vorbeikam und sah, dass keine Schüler da waren, sprach er ein paar Schüler an, die gerade aus der Mensa kamen, sie sollen doch zur Englischcorner gehen.

Nun saßen vier Mädchen vor uns. Jede nahm sich einen Apfel. Wir versuchten ihnen dann die Geschichte vom Nikolaus zu erklären. Zum Glück war der Lehrer auch noch bei uns. Weil das Englisch der Schüler schlecht war, verstanden sie uns kaum. Aber der Lehrer konnte für uns übersetzen. Zum Schluss durften alle vier noch einmal kräftig in die Tüte greifen. Auf dem Rückweg in unser Zimmer verteilten wir noch einiges an die Schüler, die uns begegneten, da so viel übrig geblieben war. Sie haben sie sehr gefreut.

Ich hatte einen Schokoladen-Nikolaus. Ein Paket von meiner Mutter war zwei Tage vorher angekommen. Zwar war der Schoko-Niko nicht wie sonst im Schuh, aber ich freute mich trotzdem riesig über die deutsche Schokolade.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0