Ein kurioses Wochenende

Da heute der erste Mai ist, haben meine Schüler von Montag bis heute frei. Dafür hatten sie aber das ganze Wochenende Unterricht. Normalerweise  ist Samstag nur  bis zum Mittagessen Unterricht, aber dieses Mal hatten sie Samstag und Sonntag Unterricht bis zum Abend, dafür aber eben drei volle Tage frei.

Am Samstagabend fand eine Aufführung von verschiedenen Kindern und Erwachsenen statt. Es wurde getanzt und gesungen. Meine Schüler führten auch was auf. Es war interessant und hat viel Spaß bereitet. Besonders lustig deswegen, weil ein paar Jungen sich wie Mädchen verkleidet haben und Mädchentänze aufgeführt haben.

Nach der Vorstellung wurden wir und die Aktiven, die hinter der Bühne gearbeitet haben, zum BBQ eingeladen. Da waren dann auch Schüler dabei. Beim BBQ-Essen wird meistens viel Bier getrunken. Eine Schülerin saß dann bei uns und einigen anderen Lehrern. Alle tranken etwas  Bier. Später kam mein Friseur vorbei, er hatte die Frisuren gestylt und wollte mit mir ein Bier trinken. Unsere Schüler mussten sich allerdings mit Saft und Tee begnügen. Die eine Schülerin,  Cat , durfte ausnahmsweise ein Bier trinken, weil sie die Moderatiion übernommen hatte. Die Lehrer wünschten sich, dass ich ein Lied singen. Also sang ich Bruder Jakob „drei-sprachig“, zuerst auf Deutsch, dann auf Englisch und Chinesisch. Alle waren davon begeistert, was mich wegen meiner Gesangskünste mal wieder wunderte. Aber die Chinesen freuen sich eigentlich immer, egal ob man singt, tanzt oder sonst was vorführt. :)

Nächsten Samstag findet eine gleiche Veranstaltung nur für unsere Schule statt.

Bis zum nächsten Mal.

 

 

Christopher

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0