Juni 2013

Di

25

Jun

2013

Die vielleicht letzte Verteilung

Wir haben noch eine Kleiderverteilung durchgeführt, die vielleicht die letzte sein wird. Wir sind nach Zhongpai gefahren, mit der Unterstützung von Summer, einer Englischlehrerin meiner Schule. Weil sie sich erst am Abend davor entschied mitzukommen, gab es im Bus keinen Platz mehr für sie. Glücklicherweise war der Busfahrer ihr Großcousin, so konnte sie doch mitfahren, auf dem Abstellplatz im Bus. Ich habe dann mit ihr die Plätze getauscht. Zuerst war es sehr witzig dort zu sitzen, später nur noch nervig, weil der Platz keine Lehne hatte und ich mich  kaum festhalten konnte.

 

 Als wir an in Zhongpai ankamen, gingen wir zum Gouvernment. Dort wurden wir direkt zum Essen geschickt. Es war sehr lecker, wir bzw. Paul und ich sollten schon gleich ein Bier trinken. Wir  befürchteten, da Summer auch Bier trank, dass sie betrunken zur Verteilung kommen würde. Gott sei Dank kam es nicht so. Nach dem Essen wurden wir mit zwei Autos nach Tongdian gefahren.

 

Als wir dort ankamen, durften wir alles vorbereiten, In der Grundschule gab es ca. 150 Kinder. Jedes von ihnen bekam ein Buch, eine Zahnbürste und zunächst ein Kleidungsstück, später durften alle sich Teile aus dem Rest der Kleidung raus suchen.

 

Nachdem die Kleidung restlos aufgeteilt war und alle weg waren, aßen wir ein wenig Honigwaben. Später gab es gekochtes Huhn. Anschließend haben wir mit den Kindern noch Lizu-Tänze getanzt. Ich als begnadeter Tänzer ;-), hab mich wacker geschlagen.

 

Als wir zurück in Zhongpai waren, gingen wir ins KTV, leider wurden dort keine englischen Lieder gespielt. Aber es ging sowieso nur ums Bier trinken. Schließlich sollte ich mit einem der Chinesen um die Wette trinken, eine Flasche Bier auf einmal. Ich hielt es für verrückt, machte aber mit. Ich brauchte doch deutlich länger,  der Chinese hatte die Flasche innerhalb von wenigen Sekunden leer getrunken.

 

Am nächsten Morgen ging es um sieben Uhr mit dem Bus zurück nach Lanping.

 

  Christopher

1 Kommentare

So

02

Jun

2013

Ein BBQ-Ausflug

Alle Lehrer meiner Schule trafen sich zum essen, hieß es. So trafen wir uns am Sportplatz, nun ging es mit dem Bus aus Lanping. Am Ziel angekommen, waren wir erst an einem Hof. Dort aß jeder eine Kleinigkeit, nur ich wurde direkt zu einem Drinkspiel eingeladen. So kam ich nicht drum herum und spielte mit. Leider kannte ich die Regeln nicht, ich sollte nur rot oder schwarz sagen und eine Zahl. Je nach dem was kam, musste man verschieden viel trinken. Zu Anfang, sagte der Sportlehrer für mich immer was, aber ich musste dann nur viel mehr trinken. Er sagte dann immer:“Sorry, sorry.“

Nun gingen wir ein Stück in die Berge, zu einer Wiese dort wurde dann ein großes BBQ gemacht. Mit allem drum und dran. Nach dem BBQ wurde aufgeräumt und schließlich ging es zurück zu dem Hof. Wo wieder Trinkspiele und Mah-Jongg gespielt wurde. Nun wurde auch das Abendbrot vorbereitet. Nun ging es auch schon wieder zurück zur Schule.

0 Kommentare